Ein Rolls Royce Phantom - Der Star auf dem Asphalt

Ein Rolls Royce Phantom - Der Star auf dem Asphalt

Ein Rolls Royce Phantom - der Star auf dem Asphalt Ehemals nur gekrönten Häuptern vorbehalten, fahren ihn heute Stars, wie Fußball- und Werbestar David Beckham und Musiker, wie Lil Wayne oder Sean Diddy Combs. Der Rolls-Royce ist heute DAS Statussymbol für Erfolg.

Exklusivität und Luxuskarossen sind bereits seit Langem untrennbar miteinander verwoben. Jedoch steht hauptsächlich der Rolls Royce Phantom als Definition für Perfektion, des gelassenen Luxus und nobler Exklusivität. Denn der Phantom bedarf keiner Werbung, vielmehr ist er ein feiner Werbespot seines Besitzers.Der Phantom ist das Flagschiff des legendären britischen Herstellers Rolls-Royce. Angetrieben durch einen 6,75-Liter-V12 Motor rauscht man mit 460 Pferdestärken grummelig schnurrend den Asphalt entlang. Die Limousine gibt es mit kurzem und langem Radstand. Auf ihr basieren das Rolls-Royce Phantom Coupé und das Cabrio Rolls Royce Phantom Drophead Coupé.

Der Rolls Royce Phantom bietet aber nicht nur präzedenzlose Exklusivität im Fahrgefühl, sondern nach wie vor durch sein unvergleichlich edles Design, wie kuscheliges Lammfell im Fußraum und eingebaute Fächer für Regenschirme, die durch einen Ventilator getrocknet werden. Sein Verdeck besteht aus fünf Lagen, von denen die unterste aus Kaschmir ist, rechteckig geformte Voll-LED-Scheinwerfer, ein wahres Highlight ist der Einstieg ins Drophead Coupé mit hinten angeschlagenen Portalen - die riesigen Türen lassen sich fast rechtwinklig öffnen und schließen auf Knopfdruck automatisch, einem zweigeteilten Kofferraumdeckel, der zu feinen Anlässen als Picknick-Sitz dienen kann. Eben Perfektion in Vollendung!

Das Interior wurde durch beste Schnitte und erstklassige Stoffe u.a. durch Karl Lagerfeld, Escada und Wolford designt. Präzise und elegante Zeitmechanismen kommen aus der Leinfelder Uhrenmanufaktur. Die berühmte Kühlerfigur „Spirit of Ecstasy“ gibt es wahlweise verchromt, vergoldet oder aus Kunststoffglas inklusive nächtlicher LED-Beleuchtung. Und wenn man/frau das Auto ausmacht, fährt wenig später die geflügelte Lady nach unten und verschwindet im Kühlergrill, nur um beim nächsten Start wieder heil emporzusteigen.

Dass ein Phantom nicht nur zum selbstfahren gedacht ist, sondernsich auch wunderbar als Chauffeurslimousine eignet, wird offensichtlich, wenn man sich auf die Rückbank begibt - ein bisschen mehr luxuriöserer Gelassenheit bitte... Oh ja, das wünschen wir uns besonders, wenn wir nun den Sternenhimmel auf dem Rücksitz des Rolls Royce Phantom erblicken… Bei einem Phantom bleiben ebenkeine Wünsche offen…

Einst wurde Sir Henry Royce gefragt, was passiert, wenn das Rolls Royce Werk einmal ein schlechtes Auto produzieren würde? Seine klare Antwort: „Solch ein Auto hätte nie das Tageslicht erblickt...“

Autorin: K. Berdycka
Foto: white-photo.com / VÖ: PRESTIGE Magazin / VÖ: Cocoon Magazin / VÖ: Belane Magazin

Back to blog