Eine Fahrt mit dem DS 9 Opéra Premiére in die Pariser Oper vereint an einem einzigen Abend, wofür die französische Hauptstadt so berühmt ist: eine Ménage-à-trois, bei der sich zu diesem besonderen Erlebnis Chicness, Detailverliebtheit und Abenteuerlust zusammenfinden.
Was macht die Pariser Eleganz aus? Die Antwort auf eine Frage, die ganze Bücher füllt, ist genauso einfach wie kompliziert in ihrer Anwendung: das Unerwartete. Was in der Mode gilt, lässt sich auf alle Lebensbereiche übertragen: Höchste Handwerkskunst, feinste Materialien und außergewöhnliche Designs werden oft erst durch die Pariser*innen selbst lebendig, indem sie mit einer schon nahezu gemütlichen Selbstverständlichkeit getragen werden. Es kann also niemals zu viel des Guten sein, so lange der Raum für überraschende Wendungen gegeben ist. Unter diesem Motto starten wir mit dem DS 9 Opéra Première in eine unvergessliche Nacht.
Mit dem Flaggschiff von DS Automobiles durch die Stadt der Lichter
Die Aventüre beginnt, wenn die rund 56.000 charakteristischen Straßenlaternen Paris in die Stadt der Lichter verwandeln und wir in ein Auto steigen, das mit seinen Materialien und der Raffinesse das Beste des Pariser Luxus Know-hows von DS Automobiles verkörpert. Schon auf der Fahrt erweckt der DS 9 Opéra Première die folgende Opernnacht sinnbildlich zum Leben. Die prickelnde Vorfreude vermischt sich mit der Aufregung, die ein nächtlicher Ausflug mit dem DS 9 durch die französische Hauptstadt birgt. Das Gefühl der stärksten DS-Technologie unter uns, der Pariser Nachthimmel über uns.
Dabei erweisen sich die hochwertigen Materialien wie feinstes Nappaleder, die gravierten Metallelemente mit Clous de Paris Guillochierung oder die Perlenstickerei innen den Pariser Prachtstraßen draußen durchaus als würdig. Während die neugierigen Blicke der Passanten von der gleichzeitig unverwechselbaren wie ungewöhnlichen Farbe des DS 9 Opéra Première zeugen: Whisper – ein dunkler Aubergine-Ton – spielt mit dem warmen Laternenlicht, wodurch die schlanke Silhouette des Plug-in-Hybrids noch mehr betont wird.
Das Spiel von Liebe und Zufall
Das Ziel unserer Fahrt zelebriert die Liebe zur Perfektion genauso wie die Lust am Unerwarteten: Im Palais Garnier – dem größten Theaterbau der Welt – erwartet uns die legendäre Le nozze di Figaro von Wolfgang Amadeus Mozart. Dramatisch, humorvoll und voller unerwarteter Wendungen gestalten sich die vier Akte so aufregend wie das (Pariser) Leben selbst. Dieses imposante Spiel aus Irrungen und Wirrungen hallt noch nach als wir Stunden später wieder im DS 9 Opéra Première Platz nehmen. Während der Motor fast geräuschlos startet, einigen wir uns mit einem Blick auf unseren nächsten Halt: das Abenteuer.
Autor: Hannah Klaiber / VÖ: HARBOR Magazin
Foto: DS Automobiles